Nach langer Vorbereitungszeit und eher konspirativen Trainingseinheiten bieten wir das Training in den Philippinischen Kampfkünsten jetzt endlich im Rahmen eines regelmäßigen Trainings an.
Als Workshop Philippinische Kampfkünste üben wir die Techniken und Konzepte von Arnis, Escrima, Kali und Co. immer dienstags ab 20:00 Uhr in der Turnhalle an der Landwehr in Geldern.
Im Rahmen des Workshops stellen wir die Teilaspekte der Philippinischen Kampfkünste mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden vor -auf den von uns unterstützten Lehrgängen der uns über viele Jahre bekannten Referenten und Meister ihrer Künste vertieft jeder Teilnehmer dann seine Präferenzen und holt die jeweiligen Aspekte in unsere Gruppe, so dass wir gemeinsam unser Wissen in diesen ebenso effektiven wie eleganten Kampfkunstdisziplinen erweitern.
Die Philippinischen Kampfkünste sind in erster Linie für ihren effektiven Umgang mit Waffen wie dem Kampilan, einem philippinischen Säbel, dem Messer und den wirbelnden Stöcken bekannt. Aber auch waffenlos sind die Vertreter dieser Stile durch die ebenso rationale wie kompromisslose Herangehensweise an das Thema Selbstverteidigung ein absoluter Geheimtipp unter Kampfsportlern.
Willkommen sind alle Interessierten ab 16 Jahren.