Eine Hammer Tour zum Jubiläumslehrgang "30 Jahre Ju Jutsu Landesverband Sachsen" gönnten sich sieben Mitglieder der Ju Jutsu Abteilung des GSV Geldern.
Nach fast anderthalb Jahren Trainingsabstinenz schreckten dabei auch die insgesamt 1579 gefahrenen Kilometer nicht ab.
Von der gebuchten Unterkunft im Penthouse mit Pool bekam das Team nicht viel mit, dafür aber vom überragenden Trainingsangebot des Events. Zu insgesamt acht Trainingszeiten bestand die Qual der Wahl aus den verschiedensten Themenblöcken der Sportarten wie dem Kali Sikaran, Hanbo Jutsu, Brazilian Jiu Jitsu und Krav Maga. Profesionelle Teilnehmer aus Polizei und anderen Sicherheitsbranchen zeigten im Rahmen der für sie exclusiv gehaltenen Angebote, dass man auch wenn eher gar nicht sportlich unterwegs, im harten Straßenkampf insbesondere zu den Themen Messerabwehr und Zugruffstechniken mindestens so sehr ins Schwitzen geraten kann, wie beim sportlichen Wettkampf.
Ein ganz besonderer Dank ganz vom Westen der Republik nach Sachsen geht dabei neben all den tollen Referenten vor Ort an Darja und Marco Leik, die der Veranstaltung mit ganz viel Herz und Seele erst Leben eingehaucht haben und bei solchen Veranstaltungen jedem Teilnehmer immer wieder an das Gefühl geben, Teil der Familie zu sein.